Wissenswertes

Unitymedia – Probleme beim Kabel-TV-ChanceDay

Münster, 01.09.2017 von Sven-Hergen Neuborn

Aktuell sind über das Kabelnetz einige Privatsender verschlüsselt oder gar nicht mehr empfangbar.
Eine Problemlösung finden Sie hier:

Anscheinend sind hauptsächlich Unitymedia-Kunden betroffen mit einer älteren Hausverteileranlage. Ein technischer Fehler soll zu den Unannehmlichkeiten geführt haben, der inzwischen behoben sein soll. Unitymedia empfiehlt Kunden mit Empfangs-Schwierigkeiten ab dem 1. September 06:00 Uhr, einen erneuten digitalen Sender-Suchlauf durchzuführen. Wer immer noch nicht alle Sender empfangen kann, sollte sein Empfangsgerät (Receiver oder Fernseher) auf Werkseinstellung zurücksetzen. ACHTUNG Dabei könnten bei Geräten mit Aufnahmefunktion Aufnahmen verloren gehen. Näheres dazu finden Sie in der jeweiligen Bedienungsanleitung.

Kunden, die nach dieser Aktion immer noch einige Sender nicht empfangen, sollten Sie sich an die Kunden-Hotline von Unitymedia wenden.

Weitere Informationen erhalten Sie
• über die Unitymedia Hotline 0800 7733 204 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr),
• im Internet: bei Unitymedia oder
• im Fachhandel.

vorherigerer Artikel >>>